HANDS UP 2024

Die Ausbildungsmesse der Stuttgarter Handwerks "HANDS UP", ein Highlight für alle, die sich für eine Ausbildung im Handwerk interessieren oder bereits auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz sind, konnte am 15. und 16. März 2024 ihren 10. Geburtstag feiern. 

Auf dem Stuttgarter Marktplatz waren im großen Messezelt über 50 Informationsstände zu 130 verschiedenen Handwerksberufen. Die "HANDS UP" bot eine vielfältige Auswahl an Einblicken in die Welt des Handwerks. Von traditionellen bis hin zu modernen Handwerksberufen - für jeden war etwas dabei.

Besonders beeindruckend waren die zahlreichen Mitmachaktionen, die den Besuchern die Möglichkeit gaben, selbst aktiv zu werden und handwerkliche Fähigkeiten auszuprobieren. 

Die "HANDS UP" freute sich auch in diesem Jahr über die guten Besucherzahlen. Es war schön zu sehen, wie viele junge Menschen sich für die vielfältigen Möglichkeiten im Handwerk begeistern können und wie viele Betriebe und Innungen bereit waren, ihr Fachwissen und ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Wir danken allen Ausstellern für für ihr Engagement und ihre Teilnahme an der "HANDS UP". Gemeinsam haben wir dazu beigetragen, jungen Menschen wertvolle Einblicke in die Welt des Handwerks zu ermöglichen und sie auf ihrem Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft zu unterstützen.

Wir freuen uns bereits auf die nächste Ausgabe der "HANDS UP" und darauf, weiterhin gemeinsam das Handwerk in unserer Region zu stärken.

 

>>SONDERBEILAGE der Stuttgarter Zeitungen

2024 waren dabei:

Mitgliederbereich KHS
×

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK