LOSSPRECHUNGSFEIER SOMMERPRÜFUNGEN

Am 22.09.2020 von 19:00 Uhr



„Die Lossprechungsfeiern zum Ende der Ausbildungszeit gehören zu den großen und wichtigen Traditionen im Handwerk. Zu dieser Veranstaltung in Stuttgart gehört ebenfalls seit ewigen Zeiten der gemeinsame Gesellentrunk und die Glückwünsche mit Handschlag des Kreishandwerksmeisters zum Ausbildungserfolg.“

Mit diesen Worten haben wir uns bereits im März diesen Jahres  und damit die Lossprechungsfeier auf den Termin der Herbstlossprechung am 22. September 2020 verschoben.

Zu diesem Zeitpunkt konnte noch keiner ahnen, was uns bevorsteht - wie in kürzester Zeit unser ganzes Land, sogar fast die ganze Welt zum Erliegen kommt. Dass eine uns bis dahin unbekannt Krankheit dazu zwingt, Geschäfte und Gastronomie zu schließen, jede Art von Veranstaltung abzusagen und von allen Menschen Abstand zu halten.

Lockerungen treten in Kraft und langsam kehrt das Leben auf die Straßen zurück. Dennoch bestimmen weiterhin Abstandsgebote und Hygieneregelungen unser Dasein.

Mit den aktuellen Verordnungen sind an unserem Veranstaltungsort SpOrt Stuttgart, aufgrund des notwendigen Abstands, nur Veranstaltungen mit maximal 120 Personen möglich. Ein „Zusammensein“ im Nachgang der Lossprechung wäre in gewohnter Weise nicht erlaubt - Catering im Stehen verboten und Alltagsmaske Pflicht.

In Abwägung aller Argumente sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass unter diesen Umständen eine angemessene Veranstaltung wahrscheinlich auch im September nicht durchführbar ist. Damit wird es dieses Jahr leider gar keine Lossprechung der Kreishandwerkerschaft Stuttgart geben.

Wir haben uns die Entscheidung nicht leichtgemacht, haben jede Möglichkeit betrachtet und bewertet. Wir bedauern, dass wir einen ganzen Jahrgang ohne Feier und öffentliche Anerkennung in ihr Gesellenleben schicken müssen.


  • Veranstaltungsort

    SpOrt Stuttgart
    Fritz-Walter-Weg 19
    70372 Stuttgart

 

Anfahrtsweg planen
Bitte Ort eingeben, von dem aus die Route zu uns berechnet werden soll:

Mitgliederbereich KHS
×

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK